Aktivitäten im Internet : Netzfuchs

http://perso.univ-lyon2.fr/~cbethoux/netzfuch.htm

Text 1:

Leistungsdruck in der Schule

Hallo! Vielen Dank für Eure Emails, über die wir uns sehr gefreut haben. Im folgenden Text werde ich eure Fragen zum Thema Freundschaft, Familie und Zukunft beantworten.

Wie leben die Jugendlichen heute ? Welche Probleme haben sie in der heutigen Zeit? Meiner Meinung nach lastet auf der heutigen Jugend ein großer Druck. Ein Problem zum Beispiel ist der Leistungsdruck. Die Eltern möchten, dass ihre Kinder gut in der Schule sind, um später Erfolg im Berufsleben zu haben. Auch die Lehrer spornen die Jugendlichen dauernd an noch besser zu werden, noch mehr zu leisten. Ich kann mir vorstellen, dass sich manche dadurch überfordert fühlen. Ein jeder stellt sich doch die Frage, ob man das Abitur schafft, um später einen gesicherten Arbeitsplatz zu haben.

Vous pourriez laisser un commentaire si vous étiez connecté.